Feiertag

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am heutigen Feiertag konnte ich Lorenz dazu gewinnen mit mir zum Paddeln zu gehen.
Wir fuhren zunächst, den linken Neckararm hinunter zum Stadtwehr und dann den Rechten wieder hinauf in Richtung Bootshaus. Im rechten Arm sahen wir dann auch wieder den Eisvogel, der seit einiger Zeit dort auf der Jagt ist. Aber wie immer wenn ich ihn gesehen habe war ich zu langsam mit dem Foto. Am oberen Ende der Neckarinsel ist es zur Zeit so flach, dass es sich besser Staken lässt, als Paddeln. Ich stakte dann, mit Lorenz als Passagier hinauf bis zum Kraftwerkskanal, aus dem immer noch kein Wasser heraus kam. Wir paddelten noch weiter bis zur Blockwurfschwelle und ich machte noch ein paar Surfversuche. Die Welle ist zwar deutlich kleiner als noch am Dienstag gewesen, aber sie hielt mich dennoch. Lorenz machte vom Ufer aus „Beweisfotos“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wieder zurück am Bootshaus trafen wir René, der gerade seinen Prospektor auf das Auto geladen hatte und auf der Suche nach einem roten Lappen für hintendran war. Das Boot in Spanten- und Plankenbauweise, allerdings nicht mit Canvas, sondern mit Glasgewebe überzogen wir künftig nicht mehr in Tübingen liegen, sondern bei seinem Vater, der sich darum kümmern soll. Das Boot ist innen lackiert und bedarf dringend einiger Pflege.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.