Eskimo-Reuss-Fahrt 2013

Wie immer am ersten Sonntag des Jahres lädt der Kanu-Club Tegelbach zur Eskimo-Reuss-Fahrt von Bremgarten nach Mellingen ein. Lorenz und ich waren im Juni, unserem kleinen Wood-Canvas Boot unterwegs. Der Einstieg erfolgte diesmal nicht wie sonst üblich am Waffenplatz in Bremgarten sondern ca. einen Kilometer unterhalb der Reusswelle auf der Linken Flussseite. Dies nicht deswegen um die oft etwas haarige Situation nach der Welle, wenn rechter und linker Arm der Reuss sich vereinen und einzelne Kanuten dies als Aufforderung zu einer Schwimmeinlage nehmen, zu umgehen. Nein es hatte rein organisatorische bzw. bürokratische Gründe. Nun gut dann war die Strecke etwas kürzer und es gab keine Schwimmeinlagen. Mit rund 7°C war es recht mild und so trauten sich immerhin 71 Kanuten auf die Strecke. Die Sandbank bei der Pausestation war fast komplett aus dem Wasser, ob wohl mir der Wasserstand gar nicht so niedrig vorkam.

Nach der Pause ging es durchs Gnadental, Leonhard und Juris, der zwar auf Flachwasser sehr versiert, aber auf Fliesswasser das erste mal im Kanadier saß, schlugen sich wacker.
Nach dem Gnadental kühlte uns der aufgekommene Wind rasch aus und Lorenz und ich waren froh als wir Mellingen erreichten.

Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.