Geschenke

OLYMPUS DIGITAL CAMERAGestern hatte ich aus gegebenem Anlass einige Besucher empfangen. Wie das dann bei solchen Ereignissen ist, bringen die Gäste auch Geschenke mit. Ich zähle jetzt aber nicht, auf was ich alles zum Geburtstag bekommen habe, keine Angst, aber zwei Dinge Passen gut hier her.
Von Ruth und Axel habe ich ein sehr schönes Buch über Canoe Camping bekommen. Tim Gent beschreibt reich bebildert das Reisen mit Kanu, Tipi und Ofen. Das Buch ist 2014 in England erschienen. Gents bevorzugtes Boot ist ein Royalex-Pospector, wie ich ihn auch mein Eigen nenne. Bisher hatte ich immer eher ein kleines Zelt auf den diversen Kanureisen dabei, das Tipi hatten wir meist nur für Standlager genutzt und den Ofen, den ich eh noch nicht sehr lange besitze, hatte ich noch nie im Boot transportiert. Aber vielleicht lasse ich mich von diesem Buch inspirieren und mache mal eine richtige Gepäcktour. Wie Gent in seinem Buch ja richtig bemerkt, die Boote wie wir sie benutzen sind vor allem für den Transport gedacht. Allerdings sollte die Strecke dann nicht all zu viele Umtragungen beinhalten. 🙂
Von Leonhard habe ich etwas sehr cooles bekommen. Eine Fussmatte fürs Umziehen beim Paddeln. Sie schützt nicht nur die empfindlichen Füsslinge des Trockenanzuges, sondern auch die Socken vor dem nass und schmutzig werden. Damit man bei der Anwendung keine Fehler macht, ist eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen aufgedruckt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.