Kanu-Testival in Iznang

Heute habe ich einen Abstecher zum Kanu-Testival in Iznang gemacht. Nein, nicht mit dem Boot, auf dem Landweg. Gepaddelt bin ich dort auch nicht, aber ich hatte ein sehr inspirierendes Gespräch mit Thomas Braun, seines Zeichen Kanubauer aus Friedberg in Hessen. Er erzählte mir über seine Art und Weise wie er an den Kanubau herangeht, dass er sehr detailverliebt sei und er einfach nicht anders könne. Seinen Booten sieht man es an. Wir waren uns einig über die Vorzüge der Wood and Canvas Bauweise und die Schönheit bei gleichzeitiger Robustheit und Nutzbarkeit. Während unseres Gesprächs wurden ständig Kunststoffboote ans uns vorbei getragen und zum Testen zum Wasser gebracht. Na ja, es muss noch viel Aufklährungsarbeit geleistet werden. Hier ein weiterer Versuch dies zu tun, der Link zu seiner neuen Website: https://www.thomas-braun-kanu.de

Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.