Sonniger Nachmittag

Eigentlich sah es heute gar nicht nach Paddeln aus. Vormittags war es wolkig und ich hatte einiges zu erledigen. Irgendwann kam dann eine Whatsapp von Sabine und Charly, die immer noch auf der Suche nach Paddeljacken und Hosen waren. Sie waren auf dem Weg nach Oferdingen zum Kanu-Witt und wollten sich auf dem Rückweg mit mir treffen um noch mal eine Hose von mir zum Probieren auszuleihen. Ich sagte es wäre doch vielleicht eine günstige Gelegenheit eine Runde zu paddeln, immerhin waren wir seit der gestrigen Lampionfahrt nicht mehr auf dem Wasser gewesen. So war ich also um 14.00 Uhr am Bootshaus und plötzlich war auch die Sonne da. Auf dem Bootshausgelände war ziemlich was los, die Stocherkähne werden für den Winter wieder auf unserer Wiese eingelagert. Als Charly und Sabine kamen machten wir uns daher gleich aus dem Staub. Wir fuhren hinauf Richtung untererm Blockwurf, umtrugen diesen und setzten die Fahrt zum oberen Blockwurf fort. Ich hatte die Polingstange im P1010095Boot und stocherte über die seichten Stellen. Die Stufe unterhalb des großen Blockwurfs stakte ich auch hinauf um zu der kleinen Kiesbank zu gelangen. Sabine und Charly liessen ihr Boot unterhalb liegen. Die Kiesbank lag schön in der Sonne, wir machten es uns gemütlich, mit Tee und Kaffee. Ein oder zwei Eisvögel trieben sich ständig in unserer Nähe herum. Mit unseren kleinen wasserdichten Kameras hatten wir keine Chance sie zu fotografieren und versuchten es erst gar nicht. Einmal flog einer relativ dicht bei uns vorbei und breitete kurz seine Flügel aus und präsentierte sich uns in seiner ganzen Farbenpracht. Das war ziemlich cool.
Sabine und ich stellten dann noch ein paar Poling-Übungen an und mit schwindendem Sonnenlicht machten wir uns auf den Rückweg. Vorher kam noch eine WhatsApp: „Sollten wir öfters machen.“ Ja genau! 🙂

P1010118-PANO

Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.