Bodenseekiesel

Den gestrigen Nachmittag nutzte ich um eine Tour auf dem Konstanzer Trichter zu drehen.
Vom Bootshaus des Kanu-Club Konstanz raus auf den See, bei leichtem Gegenwind tankte ich ordentlich Sonne und Energie für die abends stattfindende Jahreshauptversammlung. Kurz vor dem Jakobsteg besuchte ich die Steinmännchen. Das Kiesufer sieht beim derzeitig niedrigen Wasserstand sehr mächtig aus. Im Stadtbereich litt ich unter einer dauerhaften Lärmbelästigung von feiernden Abiturienten, die mich ständig dazu aufforderten sie ein Stückchen mit zunehmen. Ich ignorierte sie so gut es ging.
Mir fiel während der Tour auf, dass ich dringend den Süllrand ölen muss, beim großen Boot hatte ich das im letzten Herbst im Zuge der Restaurationsarbeiten mit gemacht. Ich werde das die nächste Zeit beim Gerrish also auch tun.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.