Neujahr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei ähnlich prächtigem Wetter wie gestern, allerdings leider mit etwas kühlem Wind, trafen wir uns heute am Bootshaus um das Paddeljahr 2014 zu eröffnen. Wir fuhren hinunter zur Mündung der Steinlach in den Neckar, um dort die von den Feiertagen übrig gebliebenen Plätzchen zu essen.
Lorenz und ich fuhren zu erst in die Steinlach hinein, aber wie üblich war an der zweiten Brücke Schluss. Als wir zurück an der Mündung ankamen, hatten Axel und Rolf bereits die Kocher für Kaffee und Tee angeworfen. Wir hatten Schaffelle dabei und machten es uns auf einer kleinen Steinmauer gemütlich. Der kühle Wind liess es uns jedoch nicht all zu lange aushalten und so machten wir uns bald auf den Weg, gegen die Strömung zurück zum Bootshaus.
Der relativ hohe Wasserstand bescherte uns zwar ein ganzes Stück Arbeit,  wir wurden aber mit dem ersten Sonnenuntergang des Jahres belohnt.

Axel hat die erste Ausfahrt des Jahres auch in seinem Paddelblog und auf der Seite der Paddelfreunde dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.