Zeitgeschichtliches

Vermutlich ist es eines der ersten Bilder, das mich in einem Kanu zeigt. Es ist zwar oben offen, aber kein Open Canoe und es ist zwar aus Holz und Stoff, aber es ist kein Wood and Canvas Canoe.
Es ist das Faltboot meines Vaters, der mich zusammen mit einem Arbeitskollegen, selbst ein erfahrener Kanute mitgenommen hatte. Ich konnte schon sitzen, aber noch nicht so gut aus dem Boot rausschauen. Ich weiß nicht genau wann das Bild aufgenommen wurde, obwohl ich dabei war. Ich vermute es war 1968.

Aus dem Nachlass des Arbeitskollegen habe ich noch einen Kanuwanderbuch für Nordwestdeutschland von W.F. Eddelbüttel aus dem Jahr 1927, das ich aber nicht mehr benutze. – Das Faltboot wird auch nicht mehr benutzt. Mein Vater hatte es in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bereits als betagtes Boot gekauft.
Ich muss ihn mal fragen, ob er sich noch dran erinnern kann, wann das Foto gemacht wurde. Ich habe den Ausschnitt vergrößert. Man erkennt mich nicht wirklich, ich bin es aber trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.